19. Schritt - Inbetriebnahme (Ende Oktober)
Ich erstelle das Programm für die Inbetriebnahmen (Heizung, Lüftung,
Sanitär, Cheminéeofen, etc.) und übergebe das Bauwerk dem
Auftraggeber. Falls nötig, erstelle ich eine Liste von Mängeln, die bis zum
Ablauf der zweijährigen Rügefrist auftreten und koordinieren und
überwachen die Mängelbehebung.
20. Schritt - Dokumentation über das Bauwerk (Dezember)
Die während der Bauausführung vorgenommenen Änderungen
trage ich
in die wichtigsten Baupläne ein. Den Amtsstellen und der Fachstelle
MINERGIE® melde ich die Fertigstellung des Gebäudes. Von den Spezialisten
holen ich die nachgeführten Installationspläne, Gebrauchs-, Wartungs- und
anderen Anweisungen von Unternehmern und Lieferanten ein. Die
Armierungspläne und Eisenlisten vom Ingenieur trage ich zusammen und
überreiche diese mit
den anderen Unterlagen in einer Dokumentation dem Auftraggeber.
21. Schritt - Schlussabrechnung (Dezember)
Ich fordere die Schlussrechnungen und Garantiescheine der Unternehmer an und prüfen
diese. Die Schlussabrechung wird mit dem Kostenvoranschlag verglichen. Die
Mehr- und Minderleistungen sind jeweils in einer separaten Spalte aufgeführt
- Dies ermöglicht einen detaillierten und leicht verständlichen Überblick.
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