Dienstleistungen

der richtige Architekt für Ihr Bauvorhaben

Als diplomierter Architekt mit langjähriger Berufspraxis bringe ich das nötige Know-How für Ihr Bauvorhaben mit. Meine Stärke liegt in der individuellen und umfassenden Betreuung meiner Auftraggeber. In ständiger Zusammenarbeit mit meinen Auftraggebern und den Unternehmern realisiere ich öko-logische und ökonomische Bauprojekte. Dabei lege ich besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der Kosten, Termine und Qualität.

Sanierungskonzepte/
Machbarkeitsstudien

Die Sanierung der Gebäudehülle von bestehenden Bauten wird durch die hohen Energiekosten ein immer wichtigeres Thema. Ich berate Sie bei allen Fragen zu einer geplanten Sanierung und erarbeiten die dazu nötigen Studien und Konzepte. Sie erhalten von mir auch Informationen zu den aktuellen Förderbeiträgen ('Das Gebäudeprogramm', GEAK Effizienzklassenaufstieg, MINERGIE®, ...).

Wohnungsbau

Seit dem Jahr 2000 bin ich mehrheitlich im Wohnungsbau tätig. Als Projektleiter von zahlreichen Neubauten (Einfamilienhäusern oder Mehrfamilienhäusern) sowie diversen Umbauten kann ich in diesem Bereich auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Öffentliche Bauten/
Sonderbauten

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit an konnte ich zusammen mit zahlreichen Auftraggebern vielseitige Projekte realisieren. Dazu gehören u.a. Kindergärten, Gemeindeverwaltungen, Arztpraxen; Mithilfe Sanierungs- und Konservierungsarbeiten Tempel Banteay Srei in Kambodscha

Logo MINERGIE®-Fachpartner
Ein besonderes Anliegen ist mir die Energieeffizienz der Gebäude. Als MINERGIE®-Fachpartner trage ich zum guten Gelingen eines MINERGIE®-Gebäudes bei. Ein zeitgemässer Wohnungsbau beinhaltet eine optimal gedämmte Gebäudehülle, eine sparsame und ökologisch sinnvolle Wärmeerzeugung und ein gesundes Raumklima.

Referenzen

Für eine Referenzliste nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.